«Wir lieben Camping» stammt aus dem Hause Redseven Entertainment und greift den Camping-Trend auf, den beispielsweise Kabel Eins mit «Yes, we camp!» derzeit erfolgreich fährt. In der RTL-Doku-Reihe werden passionierte Platzbetreiber und Camper auf sieben Anlagen begleitet – malerisch gelegen in den Bergen Bayerns, an Ostsee-Stränden oder in der Sonne Kroatiens. Immer am Folgetag wiederholt RTL das Format um 11:00 Uhr. Zuvor geht im Anschluss an die «Alles was zählt»-Wiederholung «Der Nächste, bitte!» auf Sendung, eine Doku-Soap über Berufsalltag von Ärzten, Hebammen und Therapeuten, die im Oktober 2018 erstmals im Programm lief. RTL zeigt nun die alten Folgen erneut.
Die Neugestaltung des Nachmittagsprogramms war dringend nötig, denn seitdem «RTL Aktuell» und «Explosiv Stories» am Nachmittag zu sehen ist, performt «Die Superhändler» sehr schwach. Im Schnitt schalten die Sendung im Anschluss an «Punkt 12» nur 400.000 Zuschauer ein, davon 120.000 aus der werberelevanten Zielgruppe. Auf dem Quotenmarkt schlägt sich dies in Marktanteilen von 4,3 Prozent bei allen und 6,8 Prozent bei den Umworbenen nieder.
«RTL Spezial» über Wohnungsbrände
Unterdessen hat RTL für Montag, den 18. Oktober, ein neues «RTL Spezial» angekündigt. In der Primetime soll es dann um «Das große Live Experiment – Rettung aus der Feuerhölle» gehen, um über die Gefahrenquellen von Brandauslösern aufzuklären. Um anschaulich darzustellen, wo solche Feuerquellen im Alltag lauern, demonstrieren zwei Reporter die Gefahr am eigenen Leib. Dabei soll herausgefunden werden, wie viel Zeit bleibt, sich aus dem Feuer zu befreien.
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
23.09.2021 15:06 Uhr 1
23.09.2021 15:22 Uhr 2
29.09.2021 06:01 Uhr 3
29.09.2021 06:41 Uhr 4
Das würde Arbeit und somit Kosten erzeugen.
29.09.2021 06:52 Uhr 5
Da stimme ich zu. Außerdem setzt Kreativität ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. Und da sehe ich bei den Programmredakteuren von RTL schwarz.
29.09.2021 07:51 Uhr 6
29.09.2021 09:31 Uhr 7
29.09.2021 10:10 Uhr 8