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Dementsprechend hat die ENT Group auch ihr Abonnenten-Ziel angepasst. Bis Ende 2025 möchte man etwa zwölf Millionen Viaplay-Abonnenten zählen. Ursprünglich waren etwa 10,5 Millionen das Ziel. Rund sechs Millionen sollen aus den internationalen Märkten kommen, verglichen mit dem ursprünglichen Ziel von etwa 4,5 Million. Zum Start wird das Angebot von Viaplay in den fünf neuen Märkten nordische, lokale und internationale Serien, Filme, Dokumentationen und Kinderinhalte umfassen, sowohl Original- als auch erworbene Inhalte.
„Wir haben das Tempo und den Umfang der internationalen Expansion von Viaplay erhöht“, sagt Anders Jensen, NENT Group President & CEO. „Wir investieren kurzfristiger, um aufgrund der erheblichen operativen Hebelwirkung, die dadurch entsteht, langfristig noch höhere Renditen zu erzielen. Wir investieren jetzt in dieses Wachstum, um die Chancen zu nutzen, die sich ergeben, wenn sich der Wandel zum Streaming-Videokonsum weiter beschleunigt und die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und lokal relevanten Geschichten steigt."
Jensen weiter: „Viaplay ist eine bewährte Erfolgsgeschichte mit einem einzigartigen Inhaltsangebot und einer der flexibelsten und skalierbarsten Technologieplattformen der Welt. Viaplay ist bereits unser größter Umsatzbringer und wird bereits in einigen Jahren mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes ausmachen. Wir wollen der vielfältigste und umfassendste Geschichtenerzähler mit unserem erstaunlichen Angebot an originalen, erworbenen, lokalen und Live-Inhalten sein, die für jeden etwas Besonderes bieten. Und wir verfolgen einen offenen Ansatz für die Partnerschaft, um sicherzustellen, dass Viaplay so breit wie möglich verfügbar ist Das ist eine einzigartige Wertschöpfungsgeschichte.“
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24.09.2021 19:59 Uhr 1
25.09.2021 08:59 Uhr 2