
RTL setzte auf die Wahlberichterstattung «Neustart für Deutschland – Der Talk» und bewegte somit insgesamt 0,82 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde jedoch lediglich ein mieser Marktanteil von 2,6 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,34 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf mickrige 3,5 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Abenteuerkomödie «Pirates of the Carribean: Salzars Rache» 1,31 Millionen Neugierige und verbuchte einen annehmbaren Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine passable Sehbeteiligung von 6,5 Prozent ein.
ProSieben strahlte an diesem Sonntagabend die Free-TV-Premiere des Actionfilms «Captain Marvel» ► aus. 2,41 Millionen Zuschauer lockte der Actionfilm und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 8,5 Prozent. Bei den 1,03 Millionen Umworbenen kam man auf eine hohe Quote von 11,9 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Komödie «How to Be Single». Es schalteten insgesamt 0,62 Filmfans ein, die mäßige 2,1 Prozent Marktanteil erzielten. Auch 0,36 Millionen Jüngere verbuchten einen annehmbaren Marktanteil von 4,0 Prozent.
Die Dokureihe «Yes, we camp!» schlug sich bei Kabel Eins nicht allzu gut und erreichte bei einem Publikum von 0,89 Millionen Menschen passable 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,23 Millionen Umworbenen wurde eine magere Quote von 2,6 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Kitchen Impossible» aus und kam mit 1,43 Millionen Fernsehende auf hohe 5,9 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine starke Quote von 10,1 Prozent bei einer Reichweite von 0,75 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel