
Insgesamt verfolgten den von der Fachpresse mit gemischten Kritiken versehenen Film von 2018 1,72 Millionen Zuschauer, was solide 12,3 Prozent des Gesamtmarktes ausmachte. Damit schaffte Lawrence mehr als Lopez, die auf 1,58 Millionen und zehn Prozent kam. Bei den Jüngeren war der Agentenfilm noch erfolgreicher. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Mainzer Sender grandiose 7,7 Prozent Marktanteil.
Ähnlich lief es zur besten Sendezeit, als ein neuer «Sarah Kohr»-Film gesendet wurde. Der Titel „Stiller Tod“ lockte allerdings „nur“ 5,86 Millionen Zuschauer an, was dem ZDF zwar die größte Reichweite des Abends sicherte, aber deutlich hinter den vergangenen Filmen blieb. Im Februar schalteten 7,66 Millionen ein, im April 2020 sogar 8,47 Millionen. Der Marktanteil lag diesmal dennoch bei tollen 19,9 Prozent. In der internen Liste belegt der Film damit Rang vier. Den Rekord holte „Teufelsmoor“ im April 2020, damals schalteten 8,47 Millionen ein, was 24,8 Prozent Sehbeteiligung generierte. Bei den Jüngeren standen diesmal 0,57 Millionen Seher und eine Quote von 7,6 Prozent zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel