Das ARD-Vermarktungsunternehmen ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) verpasst sich zum kommenden Jahr einen neuen Namen. Ab Januar 2022 firmiert das Unternehmen unter dem prägnanteren Namen ARD Media GmbH. Das bestätigte das Unternehmen am Mittwoch.
Als zentrale Aufgabe des Unternehmens gibt man aus, neben der TV- und Radiovermarktung sowie umfassenden Forschungsservices audiodigitale Angebotsportfolios wie Podcasts und ähnliches zu erschließen.
„Die DNA aus Qualitätsanspruch, Relevanz und Werbewirkung wird uns auch als ARD Media leiten. Dabei wollen wir künftig noch gezielter die Potenziale unserer beiden großen reichweitenstarken Mediengattungen TV und Radio für bestehende und neue Vermarktungsmandate nutzen", erklärt AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger. Karsten Simon, Geschäftsführer AS&S. Karsten Simon, Geschäftsführer AS&S ergänzt: „ARD Media trägt die klare Qualitätssignatur der ARD-Welt und wird uns auch in der Erschließung der digitalen Märkte leiten.“
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