Tele 5 präsentiert sich von nun an mit einem pinken Logo und dem Claim "Mehr als du denkst".
Neben dem angepassten Design hat man auch das Farbschema verändert. Statt in gold kommt das Logo nun in der neuen Primärfarbe „Psychedelic Purple“ daher, die von einem dunklen Blau (Midnight Blue) sowie einem blaustichigen Weiß (Alice Blue) begleitet wird. Als Sekundärfarben sieht das Design ein sattes Gelb (Golden Yellow) sowie ein leichtes Mintgrün (Medium Spring Green) vor.
Unter dem neuen Claim “Mehr als du denkst” möchte Tele 5 zudem zeitgleich mit der Modernisierung eine neue, deutschlandweite Markenkampagne starten. Diese greife das “Mehr…” in verschiedener Art und Weise auf und soll damit die umfangreiche Vielfalt der Marke beweisen. Die Kampagne wird im TV, in Print- und Radiomedien sowie Online und auf Social Media ausgespielt.
„Unser Ziel war eine Rundumerneuerung der Marke, ohne dabei ihre Herkunft zu vergessen”, erklärt Alberto Horta, Senderchef Tele 5. „Dennoch sollte die Veränderung signifikant, aber jederzeit mit dem Sender, seiner Positionierung und DNA in Verbindung gebracht werden können, um die bestehende Fangemeinschaft mitzunehmen, als auch neue Zielgruppen anzusprechen. Mit dem neuen Design und unserem Claim ‘Mehr als du denkst’ unterstreichen wir die Positionierung von Tele 5 als DEM Spielfilmsender schlechthin im deutschen Free TV, und verbildlichen zudem die programmliche Vielfalt, die die Zuschauer:innen jeden Tag aufs Neue auf eine Abenteuerreise durch die verschiedensten Genres und Emotionen mitnimmt“, so Horta weiter über das neue Markendesign, das von Sanela Smailhodzic in Zusammenarbeit mit der Amsterdamer Brand Design-Agentur CapeRock entwickelt wurde.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel