
Auch die Sendezeit wurde angepasst, nachdem die Quoten 2019 etwas zu wünschen übrig ließen. Statt um 20:15 Uhr geht die neunteilige Staffel ab 22:25 Uhr nach dem „RTL Eventkino“ on Air. Die insgesamt zwölf männlichen und weiblichen Singles sollen dann für bessere Werte sorgen. Mit dazu gesellt sich auch Barkeeper und Ur-Bachelor Paul Janke.
Nach einer sehr guten ersten Staffel brach die Produktion von Warner Bros. International Television Production Deutschland in Runde zwei deutlich ein. Durchschnittlich 1,40 Millionen Zuschauer sahen zu, woraus 4,7 Prozent Marktanteil entstand. Mit 0,88 Millionen aus der klassischen Zielgruppe waren nur mäßige 9,6 Prozent drin.
Mit der Programmierung ab dem 24. Oktober setzt RTL im Herbst voll auf Reality-TV, denn in der kommenden Woche startet auch «Das Sommerhaus der Stars», das am 28. Oktober zu Ende gehen wird. Bei TVNow ist schon jetzt die erste Folge zum Abrufen bereit. «Bachelor in Paradise» geht beim Streamingdienst am 19. Oktober an den Start.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel