
Bei den Privaten startete RTL ab 20:15 Uhr eine neue Staffel «Das Supertalent» und sicherte sich damit 2,28 Millionen Zuschauer, wovon 0,86 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Die Marktanteile lagen demnach bei 8,8 Prozent am Gesamtmarkt und 14,6 Prozent am Zielgruppenmarkt. Die restlichen Sender hielten sich für den Samstagabend Spielfilme bereit, bis auf Kabel Eins, wo «Hawaii Five-O» lief. Die Serie generierte 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,15 Millionen der klassischen Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Mit diesen Zahlen erreichte Kabel Eins 1,9 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 2,6 Prozent am Zielgruppenmarkt.
Bei Sat.1 setzte sich der Samstagabend im Film-Format fort. Mit dem Film «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» konnte der Bällchensender 0,98 Millionen Zuschauer insgesamt generieren. Als Umworbene konnten hiervon 0,55 Millionen kategorisiert werden, wodurch sich ein Marktanteil von 9,2 Prozent ergab. Der Animationsfilm erzielte insgesamt einen Marktanteil von 3,8 Prozent. VOX sendete den Kriegsklassiker «Pearl Harbor» und gewann so 0,97 Millionen Zuschauer für sich. Aus der Zielgruppe waren hier 0,31 Millionen Zuschauer vertreten, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,6 Prozent ergab. Insgesamt erspielten Rafe und Danny dem Sender 4,2 Prozent Marktanteil ein.
ProSieben folgte dem Film-Samstag und sendete «Verblendung» ab 20:15 Uhr. Mit dem Thriller sicherte sich der Sender 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,38 Millionen Umworbene. Damit reicht es bei der roten Sieben zu 4,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 6,8 Prozent am Markt der Zielgruppe. RTLZWEI wiederum sendete das Katastrophendrama «Category 5». Damit landete Grünwald bei 0,6 Millionen Zuschauern insgesamt, davon 0,17 Millionen aus der Zielgruppe und belegte so 2,3 Prozent des TV-Marktes sowie 3,0 Prozent des Zielgruppenmarktes.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel