
Die Ausstrahlung der restlichen Episoden startete vor 1,47 Millionen Fernsehenden. Somit kam zum Auftakt ein solider Marktanteil von 5,6 Prozent zustande, der zu den niedrigsten der gezeigten Folgen gehörte. Aus der Zielgruppe waren 0,38 Millionen Jüngere vertreten. Dies entsprach einem akzeptablen Marktanteil von 5,9 Prozent. Mit der zweiten Ausgabe des Abends vergrößerte sich das Publikum schließlich auf 1,63 Millionen Menschen und somit den besten Wert der neuen Folgen. Nun kletterte die Quote auf einen hohen Wert von 6,7 Prozent. Mit 0,47 Millionen Umworbenen wuchs der Marktanteil auf 7,7 Prozent und lag somit knapp unter dem Senderschnitt.
Eine Woche später verfolgten noch 1,49 Millionen Zuschauer die neue Ausgabe. Der Marktanteil hatte sich nun wieder auf 5,7 Prozent verkleinert. Doch auch hier gelang mit der zweiten Episode eine deutliche Verbesserung auf 1,55 Millionen Neugierige sowie eine gute Sehbeteiligung von 6,3 Prozent. Die Reichweite in der Zielgruppe sank hingegen auf den Negativrekord von mäßigen 5,6 Prozent. Direkt im Anschluss erhöhten die 0,39 Millionen Werberelevanten langsam wieder auf 5,8 Prozent Marktanteil.

Der Abschluss der 18. Staffel wurde schließlich am 30. September gesendet. Zu Beginn des Abends saßen 1,50 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm. Die Reichweite baute sich zunächst auf 1,46 Millionen Menschen aus, ehe zum Staffelfinale von 1,45 Millionen Interessenten übrigblieben. Die Quote erhöhte sich den ganzen Abend über und stieg so von soliden 5,6 Prozent zunächst auf gute 6,2 und schließlich auf den Bestwert von starken 7,8 Prozent. Zunächst waren 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige an der Krimiserie interessiert. Hier wurde mit der zweiten Ausgabe des Abends die Rekordreichweite von 0,50 Millionen Menschen erzielt. Zum Abschluss war wieder ein Rückgang auf 0,43 Millionen Jüngere zu beobachten. In der Zielgruppe wuchs der Marktanteil ebenfalls und kletterte von passablen 7,4 auf 8,1 Prozent und schließlich auf hohe 9,2 Prozent.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel