Die Berliner konnten am Abend um 20:15 Uhr mit der Comedyshow «Schillerstraße» nach nur kurzer Zeit einen neuen Rekord aufstellen: In der Spitze bis zu 5,75 Millionen und im Schnitt 4,71 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten die vielfach ausgezeichnete Sendung mit Cordula Stratmann und ihren Freunden sehen. Damit konnte die alte Bestmarke um mehr als 400.000 Zuschauer überboten werden. Der Marktanteil lag bei sehr guten 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der sogenannten Zielgruppe entschieden sich 2,97 Millionen 14- bis 49-Jährige für die neueste Folge der wöchentlichen Reihe. Damit erreichte die Show nicht nur einen Marktanteil von 21,9 Prozent, sondern auch den deutlichen Tagessieg beim jungen Publikum. «Navy CIS» punktete anschließend ebenfalls und sorgte für starke 18,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Nach langer Durststrecke waren in dieser Woche auch die Ermittlerinnen der RTL-Serie «Doppelter Einsatz» erfolgreich: Mit 2,25 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag die Krimireihe zwar auch an diesem Donnerstag wieder deutlich hinter den Kollegen von Sat.1; mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent lag die Serie mit Despina Pajanou und Eva Herzig allerdings immerhin 0,4 Prozentpunkte über dem derzeitigen Schnitt des Senders im laufenden Fernsehjahr. Insgesamt war die Folge "Seitensprung in den Tod" sogar meistgesehene Sendung des Tages: 6,04 Millionen Fernsehzuschauer reichten für starke 18,6 Prozent Marktanteil.
Der Tagessieg war RTL damit sicher: Im Schnitt kamen die Kölner am Donnerstag auf einen Marktanteil von 15,8 Prozent bei allen und 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Sat.1 belegte in beiden Gruppen den zweiten Platz: Mit 12,6 Prozent Marktanteil lag der Privatsender somit deutlich vor ZDF und ARD, die mit 11,8 Prozent beziehungsweise 10,7 Prozent Marktanteil nur mäßige Werte erzielten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 auf 14,6 Prozent Marktanteil. Die öffentlich-rechtlichen Kanäle mussten mit 5,1 Prozent beziehungsweise 5,6 Prozent Marktanteil eine deutliche Schlappe hinnehmen.