Bei Sat.1 gab es ab 22:10 Uhr das Finale von «The Biggest Loser – Family Power Couples» im Programm. Ursprünglich lief die Show zur besten Sendezeit, aufgrund schwacher Quoten wurde sie allerdings nach hinten geschoben. Diesmal schauten 0,39 Millionen zu, daraus ergaben sich 2,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte der Bällchensender mit 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen 3,6 Prozent. Zuvor strahlte Sat.1 die Clipshow «111 ultimative Sportskanonen!» aus und verzeichnete mit einer Reichweite von 1,04 Millionen Einschaltquoten von 3,8 und 5,6 Prozent. Kabel Eins setzte auf den Spielfilm «Jagd auf Roter Oktober». Der dreistündige Film holte 1,55 Millionen Zuschauer und sorgte für Marktanteile von 6,2 und 8,0 Prozent. Mit 0,49 Millionen Umworbenen holte man für die Sendergruppe einmal mehr das beste Ergebnis. Denn für «Zervakis & Opdenhövel. Live.» lief es diesmal besonders schlecht. Nur 0,43 Millionen Zuschauer sorgten für miese 1,6 respektive 3,5 Prozent.
Für VOX lief es dagegen sehr gut, «Die Höhle der Löwen» holten mit 2,20 Millionen Zuschauern ein neues Rekordergebnis. Auch die Quoten von 8,7 und 17,8 Prozent bedeuteten jeweils einen Staffelrekord. Bei RTLZWEI verzeichnete die Doppelfolge «Die Wollnys» 0,79 und 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe schalteten 0,43 und 0,37 Millionen ein. Es ergaben sich Marktanteile von 2,8 und 3,0 Prozent bei allen und 6,0 und 5,7 Prozent bei den Werberelevanten. RTL brachte es mit «RTL Spezial: Häme, Hetze, Hass – Der tägliche Angriff aus dem Internet» auf 1,25 Millionen Zuschauer. Die Quoten lagen bei 4,6 und 8,1 Prozent.
Im Ersten gab es die Doku «Wildes Deutschland: Der Kaiserstuhl» zu bestaunen. 3,03 Millionen ließen sich das nicht entgehen, womit man 10,7 Prozent Marktanteil verbuchte. Bei den Jüngeren standen 0,45 Millionen und 6,5 Prozent auf dem Papier. «Hart aber fair» und die «Tagesthemen» verfolgten danach noch 2,77 und 2,80 Millionen. Es wurden 10,3 und 13,7 respektive 5,1 und 9,6 Prozent ausgewiesen.
Dem ZDF sicherte der Spielfilm «Zurück ans Meer» eine Reichweite von 5,44 Millionen und einen Marktanteil von 19,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 0,44 Millionen 6,2 Prozent drin. Das anschließende «heute journal» sahen dann noch 4,30 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 17,2 und 7,4 Prozent.
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