
Die fünfteilige Reihe «Greenpeace Inside - Mission: Saving the Planet» soll erstmals auch exklusive Einblicke zu bisher ungesehenem Material geben und juristische Kampagnen, wissenschaftliche Arbeit auf höchstem Niveau und politische Lobbyarbeit zeigen. Als Werbeplattform lässt sich Sky aber nicht missbrauche, denn in der Doku sollen auch Kritiker zu Wort kommen, die die Rolle der NGO differenziert bewerten.
„Noch nie war ein Filmteam so nah und lange hinter den Kulissen von Greenpeace, noch nie wurde das gesamte Archiv der NGO für eine Produktion ausgewertet. Mit bisher unbekannten Einblicken in die weltweit größte Umweltschutzorganisation beleuchtet Sky in dieser Doku-Reihe nicht nur die Arbeit der Aktivisten, sondern setzt sich auch kritisch mit der Organisation selbst auseinander. Sky möchte mit dieser Produktion einen Beitrag zum vielleicht wichtigsten Thema unserer Zeit leisten, dem Umwelt- und Klimaschutz. Eine weitere Sky Original Dokumentation, die nicht nur in Deutschland Maßstäbe setzen wird“, verspricht Christian Asanger, Vice President Entertainment bei Sky Deutschland.
Oliver Berben, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, erklärt: „Zu keiner früheren Zeit waren Informationen so umfangreich für jeden verfügbar wie aktuell. Einblicke in vertrauliche Dokumente und Hintergrundinformationen bleiben aber weiterhin sehr wenigen vorbehalten. Dokumentationen tragen mit exklusiven Informationen und fundiert aufbereitetem Hintergrundwissen dazu bei, größere Zusammenhänge zu verstehen und helfen dem Zuschauer, sein bereits vorhandenes Wissen besser einzuordnen. Mit unserer Highend-Dokuserie «Greenpeace Inside - Mission: Saving the Planet» beleuchten Sky und die Constantin Dokumentation gemeinsam eines der wichtigsten Zeitthemen und zeigen zudem, wie wichtiges Wissen einprägsam, lebendig und unterhaltsam vermittelt werden kann."
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sky, um das zu zeigen, was schon immer das Herz von Greenpeace war: gewöhnliche Menschen vollbringen außergewöhnliche Dinge“, so Jennifer Morgan, Executive Director Greenpeace International. Eine Ausstrahlung der Doku-Serie, die von Matthias Ebel und Jochen Köstler produziert wird, ist für Ende 2022 bei Sky Nature und Sky Ticket geplant. Executive Producer sind Valentin Thurn (Thurnfilm) und Florian Schneider, Executive Producer seitens Sky ist Nico Gammella. Als Showrunner konnte David Herman für das Projekt gewonnen werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel