Das Erste griff am gestrigen Samstagabend auf die finalen Folgen der Dramaserie «Tina Mobil» zurück. Interessierte fand das Programm in der Primetime insgesamt 3,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zusätzlich konnten 0,43 Millionen Zuschauer der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen zugeordnet werden. Es ergaben sich Marktanteile von insgesamt 13,3 Prozent und 6,9 Prozent am Markt der Jüngeren. Das Zweite sendete hingegen mit «Da kommst du nie drauf!» eine Rateshow um 20:15 Uhr. Hierzu konnten 3,21 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,4 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Beim ZDF ergaben sich demnach Marktanteile von insgesamt 12,1 Prozent und 6,3 Prozent am jungen Markt.
Bei den Privaten sendete RTL ab 20:15 Uhr Tag zwei von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» und sicherte sich damit 1,84 Millionen Zuschauer, wovon 0,88 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Die Marktanteile lagen demnach bei 7,1 Prozent am Gesamtmarkt und starken 13,9 Prozent am Zielgruppenmarkt. Bei Sat.1 ging es wiederum gewohnt mit «The Taste» weiter. Mit 1,11 Millionen Zuschauern und 0,59 Millionen Umworbenen belegte die Kochshow 5,1 Prozent am TV-Markt und 10,8 Prozent am Markt der Zielgruppe.
RTLZWEI sendete die Dokusoap «Mensch Retter – Jede Sekunde zählt» mit mäßigem Erfolg. Insgesamt schauten 0,78 Millionen Zuschauer zu, wobei sich 0,36 Millionen der Zielgruppe zuordnen ließen. In Marktanteilen gesprochen ergaben sich 3,0 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 5,7 Prozent am Zielgruppenmarkt. ProSieben ging mit «Young Sheldon» in die Primetime und sicherte sich mit 0,79 Millionen Zuschauern einen ordentlichen Abend, wenn es in der Vorwoche hier auch deutlich besser lief. Das bestätigte sich mit 0,52 Millionen Umworbenen, die für gute 8,5 Prozent am entsprechenden Markt sorgten. Insgesamt reichte es für die Prequel-Sitcom zu 3,0 Prozent Marktanteil.
Zu guter Letzt sendete VOX «Bones – Die Knochenjägerin» und holte sich mit dem Serienabend 0,92 Millionen Zuschauer ins Haus. Während der Marktanteil insgesamt 3,5 Prozent anzeigte, reichte es mit 0,38 Millionen Umworbenen für einen Marktanteil von 6,1 Prozent. Zudem sendete Kabel Eins «Die purpurnen Flüsse» in der Primetime und erreichte damit 1,33 Millionen Zuschauer, zudem ergatterte der Film mit Jean Reno 0,35 Millionen Umworbene. Dadurch ergibt sich ein Marktanteil von insgesamt 5,3 Prozent und 5,6 Prozent am Markt der Zielgruppe.
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