In den vergangenen beiden Jahren strahlte das US-Network das neue Gerichtsdrama «All Rise» aus – zunächst mit soliden Quoten beim jungen Publikum des eher für älteres Publikum bekannten Senders. In der zurückliegenden Saison gingen die Reichweiten allerdings spürbar nach unten, weswegen sich das Network mit dem Auge dazu entschied, die Serie nicht fortzusetzen. Oprah Winfrey sei Dank bedeutet dies aber nicht das Ende der Show, denn OWN, das Network der bekannten Entertainerin, setzt die Serie in diesem Jahr fort (Quotenmeter berichtete).
In Deutschland fand die Serie bislang noch keine Beachtung, was sich ab November ändern wird, denn Frauensender sixx hat für den 8. November den Start der Serie angekündigt und ihr den Namen «All Rise – Die Richterin» verpasst. Immer montags gibt es dann eine Doppelfolge zu sehen, in der die neu ernannte Richterin Lola Carmichael (Simone Missick) das Ziel hat, benachteiligten Menschen in der amerikanischen Gesellschaft einen fairen Prozess zu ermöglichen. Dabei überschreitet sie immer wieder Grenzen und geht zum Missfallen ihrer Vorgesetzten, Richterin Lisa Brenner (Marg Helgenberger), ungewöhnliche Wege. Unterstützt wird sie bei ihrem Vorhaben von ihrem stellvertretenden Bezirksstaatsanwalt und besten Freund Mark Callan (Wilson Bethel) sowie der Pflichtverteidigerin Emily Lopez (Jessica Camacho).
„Lola und mich verbinden unsere Charaktereigenschaften. Sie ist eine starke, gefühlvolle, aber etwas tollpatschige Frau. Ich bin froh, dass sie nicht perfekt ist, denn niemand ist perfekt. Es gibt so viele tolle Frauen, egal wie sie aussehen und welche Hintergründe sie haben. Sie sind alle einzigartig und das ist wundervoll“, erklärt Missick ihre Rolle etwas näher.
Derzeit zeigt sixx am Montagabend die 16. «Grey’s Anatomy»-Staffel, die am 25. Oktober zu Ende geht. Was am Allerheiligen-Feiertag zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel