Das Erste war am Donnerstag sehr gefragt: Die Wiederholung von «Nord bei Nordwest» wollten sich 6,34 Millionen Menschen nicht entgehen lassen, danach verzeichneten «Monitor» und «Tagesthemen» 2,89 sowie 2,10 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 22,9, 11,7 und 10,5 Prozent. Beim jungen Publikum standen 10,7, 6,0 und 7,0 Prozent auf der Uhr.
Eine Doppelfolge von «Mein Freund, das Ekel» brachte 3,41 und 3,82 Millionen Menschen zum ZDF, die Marktanteile lagen bei mittelmäßigen 12,4 und 13,8 Prozent. Beim jungen Publikum sah es mit 7,0 und 8,6 Prozent gut aus. Das halbstündige «heute journal» informierte 4,85 Millionen Zuschauer, es wurden 19,2 Prozent bei allen sowie 10,6 Prozent bei den jungen Menschen verbucht.
Fast drei Stunden «The Voice of Germany» wollten sich 2,14 Millionen Menschen nicht entgehen lassen, ProSieben sicherte sich mit 0,99 Millionen Werberelevanten 16,1 Prozent Marktanteil. Bei RTL kam bis 21.15 Uhr «Das Sommerhaus der Stars», die Seapoint-Produktion sorgte für 1,75 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent bei den jungen Leuten. Der einstündige Talk danach erzielte noch 1,28 Millionen, in der Zielgruppe waren 7,1 Prozent dabei.
«Ab ins Kloster» verfolgten zum Auftakt 0,50 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sorgte man für schlechte 3,3 Prozent. Die Sendung «Hartes Deutschland – Die Story» startete mit 0,56 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten sorgte man für 4,3 Prozent. «Harry Potter und der Stein der Weisen» lockte 1,46 Millionen Zuschauer zu Sat.1, in der Zielgruppe verbuchte man starke 13,1 Prozent. VOX setzte hingegen auf «Stirb langsam», der Film holte 0,94 Millionen Zuschauer und unterdurchschnittliche 5,3 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel