
Für das «Sportschau: Studio» schalteten zu Beginn 2,58 Millionen Fernsehende ein, so dass ein annehmbarer Marktanteil von 9,1 Prozent verbucht wurde. Die 0,54 Millionen Jüngeren kamen auf eine gute Quote von 7,4 Prozent. Mit dem Anpfiff erhöhte sich das Interesse schließlich auf bis zu 3,25 Millionen Sportfans. Der Marktanteil von 11,8 Prozent lag knapp über dem Senderschnitt. Bei den 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden hohe 9,0 Prozent Marktanteil verbucht. Im Anschluss an die Partie blieben noch 1,09 Millionen und 0,29 Millionen jüngere Interessenten für das «Sportschau Thema» dran. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von mauen 7,4 sowie guten 7,7 Prozent.
Dem ZDF gelang es somit das Sonntagabendduell für sich zu entscheiden, was aufgrund des übermächtigen «Tatorts» nur sehr selten möglich ist. Das Familiendrama «Ella Schön: Familienbande» überzeugte 4,84 Millionen Zuschauer, was einem hohen Marktanteil von 16,0 Prozent entsprach. Das jüngere Publikum war mit 0,66 Millionen Menschen genauso groß wie im Ersten zur Zeit des Fußballspiels. Hier wurden starke 8,4 Prozent Marktanteil verbucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel