
An diesem Montag legte die Gründershow nochmal einen drauf, und das obwohl bei der internen RTL-Konkurrenz ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu sehen war. Für VOX und «Die Höhle der Löwen» entschieden sich trotzdem 2,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, so viele Zuschauer verzeichnete VOX in diesem Jahr noch nie an einem Werktag. 1,21 Millionen stammten aus der Zielgruppe. Auch diese Reichweite wurde nur einmal überboten, natürlich von «Die Höhle der Löwen» selbst. Anfang Mai standen 1,24 Millionen zu Buche. Auf dem Quotenmarkt purzelten dennoch erneut die Rekorde. Die Einschaltquoten wurden diesmal mit fantastischen 9,1 Prozent bei allen und fulminanten 18,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen. Zuletzt gab es in der Zielgruppe vor ziemlich genau zwei Jahren einen besseren Wert. Am 1. Oktober 2019 wurden 18,2 Prozent ausgewiesen. Alle Werte – außer die Zielgruppenreichweite – bedeuten für VOX Jahresbestwerte auf dem 20:15-Uhr-Sendeplatz.
Im Anschluss blieben für eine «Goodbye Deutschland!»-Wiederholung noch 1,02 Millionen dran. Die Marktanteile sanken auf weiterhin sehr gute 7,2 respektive 9,4 Prozent. Nach den «vox Nachrichten» um kurz nach Mitternacht, die 0,52 Millionen informierten und damit Sehbeteiligungen von 6,0 und soliden 7,6 Prozent verzeichneten, rundeten drei Folgen «Medical Detectives» den gelungene VOX-Montag ab. Die Krimi-Reihe unterhielt in der Nacht 0,42, 0,47 und 0,38 Millionen Zuschauer, davon 0,19, 0,22 und 0,17 Millionen aus der werberelevanten Zuschauergruppe. Dort kam der Sender mit der roten Kugel auf Quoten von 11,1, 19,2 und 18,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel