
Im Ersten sorgte «Das geheime Leben der Rothirsche» für 2,82 Millionen Zuschauer und Marktanteile von mäßigen 9,7 und soliden 6,8 Prozent. Der anschließenden Diskussion bei «Hart aber fair» lauschten dann noch 2,68 Millionen, die Quoten sanken auf 9,4 und 5,0 Prozent. Das ZDF strahlte den Film «Deutschstunde» aus und generierte ein 2,96-millionenköpfiges Publikum. Auf dem Gesamtmarkt sicherte sich der Mainzer Sender damit 10,3 Prozent. Bei den Jüngeren verfolgten 0,26 Millionen das Programm, was magere 3,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Das «heute journal» informierte im Anschluss noch 1,80 Millionen Interessierte, die Marktanteile lagen nun bei 7,3 und 5,3 Prozent.
VOX braucht sich vor diesen Zahlen alles andere als verstecken, denn «Die Höhle der Löwen» schaffte eine Reichweite von 2,47 Millionen Zuschauern und somit einen Marktanteil von 9,1 Prozent. Vor allem in der werberelevanten Zielgruppe performte die Gründershow mit 1,21 Millionen und 18,1 Prozent sensationell gut. Bei ProSieben setzte es einmal mehr rote Zahlen, denn «Zervakis & Opdenhövel. Live.» kamen nur auf 0,55 Millionen Zuschauer und Quoten von 1,9 und 4,9 Prozent. Bei Sat.1 sah es nicht viel anders aus. «111 tollkühne Talente!» unterhielt 0,81 Millionen Zuschauer. Die Clipshow kam auf Quoten von 2,8 Prozent bei allen und miese 4,0 Prozent bei den Umworbenen.
Kabel Eins strahlte «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» aus und sicherte sich 0,97 Millionen Zuschauer, davon 0,33 Millionen aus der Zielgruppe. Die Marktanteile lagen mit 3,5 und 4,9 Prozent auf einem durchschnittlichen Niveau. Bei RTLZWEI generierten «Die Wollnys» mit zwei Folgen 0,69 und 0,71 Millionen Zuschauer. Die Einschaltquoten waren leicht unterdurchschnittlich und landeten bei 2,4 und 2,5 Prozent bei allen und zweimal 4,7 Prozent bei den 14. Bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel