
Im Frühsommer blieb der Erfolg ebenso aus wie im Herbst des Vorjahres. Die Reichweite blieb mit 0,42 Millionen Zuschauern nahezu konstant, doch der Gesamtmarktanteil rutschte auf 1,9 Prozentpunkte. In der Zielgruppe gab man ebenfalls leicht auf 3,6 Prozent nach. Danach begrub Kabel Eins das Format – vorerst. Nach drei Jahren holte man «Schrauben, sägen, siegen – Das Duell» wieder aus dem Archiv und ließ 20 neue Folgen produzieren, die im Juli dieses Jahres entstanden. Wieder mit dabei: Mark Kühler. Los ging es am 30. August wie 2018 um 18:55 Uhr. Den Auftakt der dritten Staffel sahen 0,55 Millionen Zuschauer, wovon 0,22 Millionen aus der Zielgruppe stammten. Die Marktanteile lagen bei 2,4 Prozent bei allen und annehmbaren 4,6 Prozent in der Zielgruppe. Mit letzterem Ergebnis sorgte man noch für einen der besseren Werte.
Im Schnitt kam die erste Woche auf eine Reichweite von 0,48 Millionen Zuschauern und eine Sehbeteiligung von 2,3 Prozent. In der werberelevanten Zuschauerschaft kam man auf 0,16 Millionen und eine Einschaltquote von 3,8 Prozent. In Woche zwei gingen die Werte leicht zurück. Die Reichweite sank auf durchschnittlich 0,45 Millionen, der Marktanteil blieb jedoch konstant bei 2,3 Prozent. In der Zielgruppe standen 0,15 Millionen und 3,7 Prozent zu Buche. Erstmals fiel man dabei auch unter die Drei-Prozent-Hürde. Am Donnerstag generierte man nur 2,9 Prozent.

Dieses Schicksal blieb der Sendung in Woche drei erspart, es ging bergauf. Zwischen dem 13. und dem 17. September interessierten sich im Mittel 0,56 Millionen Zuschauer für die Sendung, wovon 0,18 Millionen im werberelevanten Alter waren. Die Marktanteile stiegen auf 2,6 respektive 4,0 Prozent. In der Abschlusswoche riss man am Donnerstag, 23. September, sogar einmal die 700.000-Zuschauer-Marke und kratzte in der Zielgruppe an der Fünf-Prozent-Marke. Im Schnitt gab es eine Reichweite von 0,59 Millionen und eine Gesamtquote von 2,7 Prozent. In der Zielgruppe markierten erneut 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige 3,9 Prozent.

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