
RTL hatte die Actionshow «Ninja Warrior Germany» im Programm und erreichte damit 2,10 Millionen Fernsehende. Dies glich einem soliden Marktanteil von 8,3 Prozent. Bei den 0,95 Millionen Umworbenen stand eine sehr hohe Quote von 15,6 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Die Gegenteilshow» und punktete damit nicht besonders gut. Die Show erreichte nur 0,85 Millionen Neugierige insgesamt und eine maue Quote von 3,4 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,38 Millionen Fernsehzuschauern, die sich annehmbare 6,3 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte der Thriller «Jack Ryan: Shadow Recruit» 1,45 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt starke 5,5 Prozent, während in der Zielgruppe passable 7,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,47 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «The Amazing Spider-Man 2 – Rise Of Electro» an diesem Freitagabend alles andere als erfolgreich und lockte lediglich 0,38 Millionen Interessenten, die schwache 1,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,16 Millionen jüngeren Zuschauern ebenfalls ernüchternde 2,7 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten nur zwischen 0,52 und 0,63 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit zwischen niedrigen 1,9 und mäßigen 2,4 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden enttäuschende Werte von 2,3 sowie 2,7 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Komödie «Kindsköpfe 2» und begeisterten 0,92 Millionen Filmfans. Dies glich einer akzeptablen Sehbeteiligung von 3,4 Prozent. Die 0,44 Millionen Werberelevanten kratzten mit soliden 7,0 Prozent Marktanteil am Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel