
In der Zielgruppe führte hingegen ein weiteres Mal RTL mit 0,75 Millionen Interessenten und annehmbaren 9,7 Prozent Marktanteil. Die 0,69 Millionen Umworbenen bei der Konkurrenz reichten für eine solide Quote von 8,9 Prozent. Sehr deutlich war das Kräfteverhältnis im Anschluss. ProSieben packte den Actionthriller «John Wick» aus, welcher mit einem Publikum von 1,07 Millionen Menschen herausragende 9,4 Prozent Marktanteil erzielte. Auch bei den 0,38 Millionen Jüngeren waren hohe 12,6 Prozent sicher. Nun hatte RTL die Free-TV-Premiere des Horrorfilms «Halloween» ► zu bieten, für welche sich jedoch lediglich 0,47 Millionen Zusehende und 0,26 Millionen Werberelevante entschieden. Dies entsprach niedrigen 4,1 sowie mäßigen 8,5 Prozent Marktanteil.
RTLZWEI hatte zu Beginn der Primetime mit dem Abenteuerdrama «Blood Diamond» stark zu kämpfen. Es fanden lediglich 0,49 Millionen Neugierige auf den Sender, so dass die Sehbeteiligung bei mauen 1,8 Prozent stecken blieb. Zudem landete man mit 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei miesen 2,3 Prozent. Der Science-Fiction-Film «Dies Bestimmung – Insurgent» steigerte sich bei einer Reichweite von 0,26 Millionen Menschen schließlich auf durchschnittliche 2,8 Prozent Marktanteil. Bei den 0,10 Millionen Umworbenen ging der Abend mit annehmbaren 4,0 Prozent zu Ende.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel