
RTL zeigte an diesem Abend das Erotikdrama «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe». Hiermit wurden insgesamt 1,58 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,75 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von mauen 5,4 beziehungsweise annehmbaren 9,7 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Sat.1 war mit «The Voice of Germany» recht erfolgreich und lockte 2,35 Millionen Neugierige. Ein sehr hoher Marktanteil von 8,1 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,92 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 11,9 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend mit dem Actionfilm «Gemini Man» ►. 1,86 Millionen Zuschauer lockte der Actionfilm und ergatterte so einen starken Marktanteil von 6,4 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen kam man auf eine solide Quote von 8,9 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich weniger Erfolg und überzeugte mit dem Abenteuerdrama «Blood Diamond» nicht. Es schalteten insgesamt nur 0,49 Millionen Filmfans ein, sodass der Marktanteil bei mauen 1,8 Prozent lag. 0,17 Millionen jüngere Fernsehzuschauer verbuchten nur miese 2,3 Prozent.
Die Dokusoap «Trucker Babes» bei Kabel Eins fuhr bei einem Publikum von 0,91 Millionen Menschen passable 2,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen wurde eine solide Quote von 4,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr verbuchte VOX mit dem Kochduell «Kitchen Impossible» bei einem Publikum von 1,08 Millionen Zuschauern ein zufriedenstellendes Ergebnis von 4,4 Prozent. In der jüngeren Gruppe wurde eine hohe Quote von 8,4 Prozent bei 0,54 Millionen Werberelevanten ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel