Den vor zwölf Jahren entstandenen Horrorfilm «Interview mit einem Vampir» ließen sich im Schnitt 1,28 Millionen Bundesbürger nicht entgehen. Der Marktanteil der Verfilmung mit Tom Cruise, Brad Pitt und Antonio Banderas erzielte somit einen starken Marktanteil von 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem beim jungen Publikum entpuppte sich das Schauermärchen als wahrer Quotenhit: 1,07 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem Kölner Sender zu später Stunde einen starken Marktanteil von 12,3 Prozent.
Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Kollegen von kabel eins, die bereits ab 20:15 Uhr mit «James Bond – Sag niemals nie» überdurchschnittliche Marktanteile erzielten. Richtig stark waren die Münchner jedoch erst um 22:35 Uhr mit «The President’s Man»: Den TV-Actionfilm aus dem Jahr 2000 wollten 1,63 Millionen Bundesbürger sehen, was für einen tollen Marktanteil von 10,0 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die US-Produktion mit Chuck Norris gute Werte: 810.000 junge Zuschauer reichten für ebenfalls 10,0 Prozent Marktanteil.
kabel eins erzielte am Sonntag im Schnitt einen Marktanteil von 4,7 Prozent bei allen und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. VOX kam auf 4,0 Prozent beziehungsweise 6,0 Prozent Marktanteil.