Primetime-Check

Donnerstag, 21. Oktober 2021

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In dieser Woche platzierte sich einmal mehr der ARD-Krimi auf der Pole Position.

Seit Beginn der Corona-Pandemie mussten sich die Menschen auf neuen Stoff der ARD/ZDF-Reihen gedulden. Das Erste setzte «Der Bozen-Krimi» vor 5,96 Millionen Zuschauern fort, die Sendung erreichte 20,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum waren 9,0 Prozent dabei. Mit «Panorama» und «Tagesthemen» blieben noch 2,80 sowie 2,06 Millionen Zuschauer dran, die Marktanteile beliefen sich auf 11,2 und 9,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,5 und 6,6 Prozent ermittelt.

«Lena Lorenz» und das «heute-journal» verbuchte 4,42 respektive 4,00 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit 15,5 und 16,0 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum sicherte sich der Mainzer Sender 7,5 und 8,1 Prozent Marktanteil. Die UEFA Europa League aus Frankfurt brachte RTL 2,21 und 2,48 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden 9,2 und 11,5 Prozent errechnet.

ProSieben setzte auf «The Voice of Germany», die Talentshow erzielte 2,38 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sorgte man für 1,05 Millionen Zuschauer, sodass man auf 16,7 Prozent Marktanteil kam. Beim Schwestersender Kabel Eins gab es die vorerst letzte Ausgabe von «Ab ins Kloster! Rosenkranz statt Randale» zu sehen, die sich 0,55 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf maue 3,8 Prozent.

RTLzwei setzte auf «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt». Die Sendung spielte abseits des Stadions von Eintracht Frankfurt und beschäftigte sich mit dem Drogenleben der Finanzstadt. 0,88 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Format, das bei den Umworbenen bei starke 7,2 Prozent landete. Knapp drei Stunden «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» zeigte Sat.1, der Sender holte 1,32 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent bei den Umworbenen. Bei VOX waren 1,16 Millionen Menschen bei «Stirb langsam: Jetzt erst recht» dabei, in der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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