![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/schlagerbooom/schlagerbooom_01_01__W200xh0.jpg)
Bei RTL ging es mit «Das Supertalent» weiter, womit sich der Sender 1,47 Millionen Zuschauer und 0,59 Millionen Umworbene sicherte. Die Marktanteile lagen demnach bei 5,4 Prozent am Gesamtmarkt und 9,0 Prozent am Zielgruppenmarkt. Zudem schickte ProSieben eine neue Folge «The Masked Sinder» an den Start. Das Gesangs-Format konnte insgesamt 2,79 Millionen Zuschauer am Samstagabend begeistern. Hiervon ließen sich 1,56 Millionen Zuschauer der klassischen Zielgruppe zusprechen, wodurch sich ein Marktanteil von 24,1 Prozent ergab. Insgesamt erreichte ProSieben mit der Show einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Die restlichen Sender hielten sich für den Samstagabend Spielfilme bereit, bis auf Kabel Eins, wo «Hawaii Five-O» lief. Die Serie generierte 0,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,14 Millionen der klassischen Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Mit diesen Zahlen erreichte Kabel Eins 1,6 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 2,3 Prozent am Zielgruppenmarkt.
VOX sendete das Drama «The Las Full Measure – Keiner bleibt zurück» und gewann so 0,57 Millionen Zuschauer für sich. Aus der Zielgruppe waren hier 0,17 Millionen Zuschauer vertreten, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,6 Prozent ergab. Insgesamt erspielte sich der Sender 2,1 Prozent Marktanteil. RTLZWEI sendete den Psychothriller «Shutter Island» ab 20:15 Uhr. Damit sicherte sich der Grünwald-Sender 0,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,2 Millionen Umworbene. So reicht es zu 1,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 3,0 Prozent am Markt der Zielgruppe. Sat.1 schickte zu guter Letzt «San Andreas» ins Primetime-Rennen und ergatterte so 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Endzeit-Streifen erreichte in der Zielgruppe 0,52 Millionen Zuschauer und schließlich einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Insgesamt reichte es für den Bällchensender zu 5,2Prozent Anteil am TV-Markt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel