
RTL setzte auf das Erotikdrama «Fifty Shades of Grey – Befreite Lust» und bewegte somit insgesamt 1,83 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein mäßiger Marktanteil von 5,9 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,87 Millionen der Umworbenen den Film und kamen auf passable 10,5 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Castingshow «The Voice of Germany» 2,42 Millionen Neugierige und verbuchte einen hohen Marktanteil von 8,2 Prozent. Bei den 1,00 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine starke Quote von 12,7 Prozent ein.
ProSieben strahlte an diesem Sonntagabend «Solo: A Star Wars Story» aus. 1,61 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei den 0,63 Millionen Umworbenen kam man auf eine annehmbare Quote von 8,2 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend den Horrorthriller «Happy Deathday». Es schalteten insgesamt 0,62 Millionen Zuschauer ein, die starke mäßige 2,0 Prozent Marktanteil erzielten. Auch 0,32 Millionen Jüngere verbuchten einen akzeptablen Marktanteil von 3,7 Prozent.
Die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» schlug sich bei Kabel Eins nicht allzu gut und erreichte bei einem Publikum von 0,70 Millionen Menschen nur maue 2,27 Prozent Marktanteil. Bei den 0,30 Millionen Umworbenen wurde eine mäßige Quote von 3,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Kochshow «Mälzer und Henssler liefern ab!» aus und kam mit 1,24 Millionen Fernsehende auf solide 4,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine hohe Quote von 9,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,66 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel