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Denn zuletzt zeigte sich RTLZWEI weniger erfolgreich, denn es scheiterten gleich drei Formate krachend. Nach «Workout» mussten auch die Soaps «Echt Fame» und «Waidendorf» frühzeitig die Segel streichen – schlechte Quoten als Begründung. Von «Let’s Love» wurden zudem gleich 80 Folgen bestellt. Der Druck war zum Start also durchaus gegeben. Den Auftakt um 17:05 Uhr verfolgten 190.000 Zuschauer ab drei Jahren, wovon 80.000 aus der Zielgruppe stammten. Die von Jana Ina Zarrella moderierte Sendung kam auf dem Quotenmarkt auf miese 1,4 Prozent bei allen und magere 3,1 Prozent in der Zielgruppe. Obwohl die Sendung besser lief als die genannten, abgesetzten Formate, wird RTLZWEI nicht zufrieden sein mit dem Auftakt.
Schließlich wirken sich die mäßigen Zuschauerzahlen auch auf die Vorabend-Soaps aus. «Köln 50667» sicherte sich mit 0,32 Millionen Zuschauern 1,6 Prozent beim Gesamtpublikum und unterdurchschnittliche 4,4 Prozent in der Zielgruppe. «Berlin – Tag & Nacht» schaffte diese Zahlen zu steigern und sicherte sich eine Reichweite von 0,48 Millionen. Die Marktanteile lagen bei weiterhin mageren 1,9 und annehmbaren 4,6 Prozent.
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