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Die Werbeeinnahmen wuchsen im Vorjahresvergleich um 75 Prozent auf 323 Millionen Euro, damals war das Unternehmen auch durch die Corona-Pandemie gebeutelt. Weltweit brach aufgrund der Lungenkrankheit der Werbemarkt zusammen. Das Unternehmen verbuchte einen Nettogewinn von zwei Millionen Euro. Vor zwölf Monaten sah das Ergebnis deutlich schlechter aus, immerhin investierte man mehrere hunderte Millionen in Deals mit neuen Podcaster. Das zahlt sich nun für Spotify aus, denn das Podcast-Angebot wuchs um 75 Prozent.
"Wir hatten ein sehr starkes Quartal", sagte Spotify-CEO und -Gründer Daniel Ek in einer vorbereiteten Ansprache. "Das Geschäft läuft wirklich gut und ich freue mich, dass wir in den Bereichen, die für unser Wachstum und unsere langfristige Strategie von grundlegender Bedeutung sind, weiterhin erfolgreich sind." Inzwischen besitzt das Unternehmen zahlreiche Studios wie The Ringer, Carcast und Gimlet, außerdem vermarktet man zahlreiche Projekte von Dax Shephard und Joe Rogan. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat ebenfalls einen Audio-Podcast.
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