Die neue ProSieben-Telenovela «Lotta in Love» wird der Münchener Sender ab dem 27. März 2006 ausstrahlen. Die rund 200 Folgen werden montags bis freitags um 18.00 Uhr laufen, was zur Folge hat, dass eine Folge der «Simpsons» entfallen wird. Die Dreharbeiten beginnen in der zweiten Februarwoche auf dem Bavaria-Gelände in München/Grünwald. 23 verschiedene Sets dienen als Spielfläche für die Schauspieler. Bis zu 135 Menschen arbeiten an der Umsetzung der Telenovela. Produziert wird «Lotta in Love» von Rat Pack («Der Wixxer»). Andreas Bartl, Geschäftsführer ProSieben: "Mit «Lotta in Love» entwickeln wir unseren Vorabend weiter. Wir bieten mit unserer Telenovela eine moderne Alternative zu den Programmen in dieser Zeitschiene, insbesondere zu den Dailys."
Carlotta "Lotta" Wiesner (Janin Reinhardt), ein verträumtes, ganz normales Mädchen, wird auf einem Konzert mit der berühmten Popsängerin Alex (Janin Reinhardt) verwechselt. Dabei verliebt sie sich unsterblich in den Gitarristen Michael (Nils Brunkhorst) und schlittert in das größte Abenteuer ihres Lebens: Lotta lässt sich auf eine turbulente Charade ein - denn nur wenn sie die Popsängerin Alex ist, kann sie der Liebe ihres Lebens ganz nah sein ...
In weiteren Hauptrollen: Katrin Filzen, Veronika-Marie von Quast, Raphaela Dell, Ilknur Boyraz, Susanne Czepl, Laura Schneider, Ignazio Caporrimo, Michael Schiller, Michael Schwarzmaier, Markus Eberhard, Henner Quest, Ben Wolter, Sven Kramer, Stefan Lehnen u.a.