US-Fernsehen

CW Network fordert erstes Opfer

von  |  Quelle: Reuters/Hollywood Reporter
Letzte Woche war es in der Medienbranche die Meldung schlechthin: die Networks der zweiten Reihe, UPN und The WB, schließen sich zusammen und bilden zukünftig den Sender The CW. Dass diese Reform mit Problemen ablaufen wird, war jedem der Betroffenen klar. Am Montag wurde nun das erste Opfer der noch jungen Sendergeschichte zu Grabe getragen: «Cult».



Die Drama-Serie «Cult» ist eine Pilot-Produktion des Senders The WB, die erst vor zwei Wochen die Bestätigung zur Pilot-Produktion erhalten hatte. Zudem wurde mit Matthew Bomer («Tru Calling») die erste Hauptrolle besetzt. In der Serie ging es um eine mysteriöse TV-Show, die versucht ihre Zuseherschaft und deren Leben zu manipulieren.



Anders als bei «Cult» erging es jedoch dem anderen The WB-Projekt «Aquaman». Der auf einem DC-Comic basierende Serien-Pilot wird nicht von der Umstrukturierung betroffen sein und plangemäß fortgesetzt.



Die Begründung bzw. das Hauptproblem bei den Planungen für den neuen Sender The CW sind relativ einfach. Die begrenzten Sendezeiten sollen mit den besten Programmen der zwei bestehenden Networks UPN und The WB bestückt werden. Da die Top-Serien erhalten bleiben, zudem meist aus Drama-Serien bestehen und nur wenige neue Programmplätze zur Verfügung stehen, müssen an anderer Stelle Abstriche hingenommen werden.



Welche Programme es ebenfalls nicht in das Herbst Line-up 2006/07 schaffen werden und welche neuen Programme die Zuschauer erwarten dürfen, wird in den kommenden Wochen von der neuen The CW-Entertainment Cheffin und jetzigen UPN-Präsidentin Dawn Ostroff bekannt gegeben.



Von Seiten des Networks UPN wurde bisher nur ein Drama-Pilot in Auftrag gegeben, eine Teen-Soap von Kevin Williamson («Dawson's Creek»).

Mehr zum Thema... Cult The CW
Kurz-URL: qmde.de/13039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC mit Programm-Planungsoffensivenächster ArtikelTele München Gruppe und Warner Bros. erneuern Partnerschaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung