Am Freitag gab das
ZDF bekannt, dass die quotenschwache Telenovela
«Tessa - Leben für die Liebe» eine Stunde vorgezogen wird, da sie keine Chance gegen die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» hat. Trotzdem schalteten aber nur 0,57 Millionen Bundesbürger ein und bescherten dem Sender katastrophale 5,0 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten nur 0,11 Millionen dieser Altersklasse die Telenovela mit Eva-Maria Grein, was enttäuschende 2,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Zur Information: Der ZDF-Schnitt liegt bei 13,3 Prozent bzw. 7,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.