
RTL setzte in der Primetime auf das Porträt «Ehrlich Brothers – Die neue Fabrik der Träume». Somit wurden 1,61 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,48 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von akzeptablen 6,4 sowie mauen 7,7 Prozent in der Zielgruppe wurde erzielt. Sat.1 war mit der Castingshow «The Voice of Germany» deutlich erfolgreicher und überzeugte 1,95 Millionen Fernsehende. Hier wurden hohe 7,1 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den 0,72 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine starke Quote von 10,6 Prozent ein.
ProSieben punktete an diesem Sonntagabend besonders und startete das Abendprogramm mit dem Actionthriller «Jack Reacher: Kein Weg zurück» ►. 2,56 Millionen Zuschauer schalteten ein und der Sender ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 9,3 Prozent. Auch bei den 0,94 Millionen Umworbenen holte man sich starke 13,9 Prozent. Bei RTLZWEI wollten an diesem Abend 1,05 Millionen Fernsehende eine neue Ausgabe von «X Factor: Das Unfassbare» sehen. Der Marktanteil lag hier bei einem hohen Wert von 3,5 Prozent. 0,60 Millionen Jüngere entsprachen einer starken Quote von 7,9 Prozent.
Die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» fuhr bei Kabel Eins mit einem Publikum von 0,64 Millionen Menschen maue 2,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,29 Millionen Umworbenen wurde eine passable Quote von 4,1 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit der Kochshow «Grill den Henssler» 1,20 Millionen Fernsehende und verbuchte eine gute Quote von 5,2 Prozent. Bei den 0,33 Millionen Werberelevanten wurden annehmbare 5,7 Prozent Marktanteil eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel