
Die zweite Halbzeit der Partie, die mit 4:0 (1:0) endete, sorgte für deutlich höhere 2,75 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum verbesserte sich auf 12,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte RTL 0,53 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf besseren 9,5 Prozent. Um 23.15 Uhr standen die «RTL Topnews» auf dem Programmzettel, die von Sarah Valentina Winkhaus moderierte Show enttäuschte mit 0,55 Millionen Zuschauern. Mit 0,19 Millionen Werberelevanten erzielte der Sender sechs Prozent.
Zwischen 20.15 und 20.30 Uhr setzte die Fernsehstation auf «RTL Aktuell Spezial». Die 15-minütige Ausgabe, die von Peter Kloeppel moderiert wurde, erlangte 2,32 Millionen Zuschauer. Das Interview mit dem geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kam auf einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte sich RTL 0,98 Millionen, sodass man die Marktführung in der Primetime inne hatte. Der Marktanteil lag bei 14,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel