Quotennews

Vorletzte Blind-Auditions-Ausgabe unterliegt RTL

von

Der Fernsehsender ProSieben schnitt aber deutlich besser ab als vor einer Woche.

In diesem Jahr haben ProSieben und Sat.1 den Output an Blind-Audition-Ausgaben bei «The Voice of Germany» erhöht. Die Castingshow, die donnerstags bei ProSieben läuft, wollten dieses Mal 2,11 Millionen Fernsehzuschauer sehen. Die Sendung mit Mark Forster, Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding erzielte in Woche fünf 7,8 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum rangierte man mit 0,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren nur den zweiten Platz. «RTL Aktuell Spezial» sorgte für 0,97 Millionen. Der Marktanteil der Musikshow belief sich auf fantastische 14,5 Prozent.

„Vanessa Mai privat wie nie“, lautete die Titelschlagzeile der ProSieben-Unterhaltungsshow «red.» Das von Viviane Geppert moderierte Magazin erreichte ab 22.45 Uhr 1,19 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 7,5 Prozent. Die einstündige Sendung konnte die Werte des Vorprogramms halten und konnte sich über 0,54 Millionen jungen Zuschauern freuen, der Marktanteil wurde dieses Mal mit fantastischen 13,5 Prozent beziffert.

«ABBA – Songs für die Ewigkeit» und «ABBA in Concert» wurden bis 01.45 Uhr ausgestrahlt. Die zwei Sendungen verzeichneten 0,48 und 0,28 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,19 und 0,10 Millionen junge Menschen erreicht wurden. Die Marktanteile bei den Werberelevanten blieben mit 8,9 und 7,7 Prozent im mäßigen Bereich, bei den über 50-Jährigen verbuchte ProSieben fantastische 5,7 und 6,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130538
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeverkusen siegt vor 2,75 Millionennächster ArtikelSolider Marktanteil für «Hartes Deutschland»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung