
„Zuschauer müssen sich nicht zwischen TV, Mediatheken oder Streaming entscheiden, alles steht jederzeit zur Verfügung. Diese Flexibilität überträgt unser Konzept auf gelernte Vorzüge einer Programmzeitschrift: Wir bieten den vollen Überblick über alle relevanten Bewegtbildkanäle. Dabei sind wir nah am Gewohnten mit dem Basisheft, das den TV Movie-typischen Mantelteil und das lineare TV-Programm beinhaltet“, erklärt TV Movie-Chefredakteur Uwe Bokelmann. Über die Vorzüge sagt er: „Ergänzt haben wir im Listing das Sport-Streaming, wo Ausstrahlungstermine ebenfalls linear sind. Alles, was on-Demand nutzbar ist, findet, kritisch von TV Movie bewertet und übersichtlich in neun Genres sortiert, seinen Platz im Streaming-Magazin. Das Supplement kann die Leserschaft so flexibel nutzen, wie Streaming selbst: als Guide an jedem einzelnen Programmtag oder man bewahrt das Streaming-Magazin über den linearen Programmzeitraum hinaus separat auf.“
Nils Grönwoldt, Verlagsleiter TV-Magazine bei Bauer Media, fügt an: „Als marktführender Publisher im Segment der Programmzeitschriften kennen wir die Mechanismen des linearen TV- und Streaming-Marktes und haben Trends und Entwicklungen bei den Sehgewohnheiten durch intensive Markt- und Zielgruppenforschung stetig im Blick. Aus dieser starken Position leiten wir unseren Anspruch ab: Wir wollen den Markt für Programminformationen voranbringen und Innovator sein. ‚TV Movie Stream XXL‘ ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft des Programmzeitschriften-Marktes. Wir glauben, dass sich unsere TV-Magazine zu Bewegtbild-Magazinen weiterentwickeln und dadurch auch zukünftig ihre hohe Relevanz bei Leserinnen und Lesern beibehalten werden.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel