Das Erste startete am Freitagabend mit der Komödie «Das Leben ist kein Kindergarten: Umzugschaos» in die Primetime und lockte damit 3,23 Millionen Zuschauer, was knapp überdurchschnittlichen 11,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig solide 6,5 Prozent. Die «Tagesthemen» erreichten ab 21.45 Uhr passable 10,9 Prozent Marktanteil insgesamt und gute 9,1 Prozent bei den Jüngeren. Für Neuigkeiten zum aktuellen Geschehen schalteten also 2,87 Millionen Menschen sowie 0,49 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Die Chefin»sehr erfolgreich und begeisterte 6,44 Millionen Menschen für sich, was herausragenden 22,7 Prozent Marktanteil glich. 0,58 Millionen Jüngere führten zudem zu starken 9,0 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «SOKO Leipzig» bei 5,45 Millionen Interessenten sowie 0,53 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 19,8 beziehungsweise 8,1 Prozent ermittelt.
Die fünfte Vorrunde von «Ninja Warrior Germany» war bei RTL zu sehen und fesselte 2,16 Millionen Neugierige an die Bildschirme. Auch 1,00 Millionen Umworbene schalteten für die Sportshow ein. Dies resultierte in soliden Marktanteilen von 8,1 Prozent bei allen und starken 15,7 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Show «Helene Fischer – Ein Abend im Rausch». Das Format erreichte 1,99 Millionen Zuschauer und eine hohe Quote von 7,2 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,56 Millionen Fernsehzuschauer mit von der Partie, die gute 8,7 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Actionthriller «Der Staatsfeind Nr. 1» 1,64 Millionen Filmfans. Das bedeutete insgesamt starke 6,2 Prozent, während in der Zielgruppe gute 10,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,66 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Actionkomödie «Die Unfassbaren 2 – Now You See Me» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 0,99 Millionen Interessenten, die starke 3,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,40 Millionen jüngeren Zuschauern eine hohe Quote von 6,3 Prozent.
Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins im Programm und begeisterten zwischen 0,52 und 0,57 Millionen Serienfans. Dies reicht lediglich für schwache Quoten von 1,8 und 2,1 Prozent. Bei den 0,15 beziehungsweise 0,20 Millionen Werberelevanten steigerte sich die Sehbeteiligung im Laufe des Abends von miesen 2,2 auf maue 3,1 Prozent. Bei VOX lief zur Primetime die Show «Die Superzwillinge» und begeisterte nur 0,56 Millionen Fernsehende. Folglich fuhr der Sender einen ernüchternden Marktanteil von 2,0 Prozent ein. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren wurden mäßige 4,8 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel