Das Erste startete mit einem neuerlichen «ARD extra: Die Corona-Lage» in die Primetime, im Anschluss an die 20-minütige Sendung schob man direkt «Hart aber fair» hinterher. Die beiden Sendungen verfolgten 3,43 und 3,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, von denen 1,01 und 0,80 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile auf dem Gesamtmarkt lagen bei 11,5 und 12,7 Prozent, bei den Jüngeren wurden 14,2 und 11,2 Prozent ausgewiesen. Die anschließende Doku «Wilde Niederlande» behielt ab kurz vor 22:00 Uhr 2,04 Millionen Interessierte. Die Marktanteile brachen auf 8,4 und 4,6 Prozent ein.
Das ZDF überzeugte um 20:15 Uhr 4,63 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Der Film «Die Welt steht still» generierte einen Marktanteil von 15,6 Prozent. Bei den Jüngeren waren mit 0,49 Millionen 6,9 Prozent Sehbeteiligung möglich. Das «heute journal» informierte im Anschluss 4,78 Millionen Interessierte Die Einschaltquoten kletterten auf 18,2 und 9,6 Prozent.
Bei RTL suchten die Bauern neue Frauen, was 4,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sich nicht entgehen ließen. In der Zielgruppe kam der Kölner Sender auf eine Reichweite von 1,21 Millionen, was grandiose 17,4 Prozent dieses Marktes belegte. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei tollen 14,2 Prozent. VOX setzt auf «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und verzeichnete ein 0,94-millionenköpfiges Publikum, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entsprach. In der Zielgruppe wurden 0,37 Millionen und 5,9 Prozent ausgewiesen. «Adam sucht Eva» überzeugte 0,90 Millionen von RTLZWEI. Die Einschaltquoten lagen bei 3,1 Prozent bei allen und 5,9 Prozent bei den Umworbenen.
Während Kabel Eins mit «Mission Impossible» 1,03 Millionen Zuschauer anlockte und Marktanteile von 3,7 beziehungsweise 6,3 Prozent generierte, schalteten Sat.1 und «Die Herzblut-Aufgabe» lediglich 0,94 Millionen ein. Beim Bällchensender kamen damit Quoten von 3,7 und 5,5 Prozent zu Stande. ProSieben strahlte je zwei Folgen seiner Sitcom-Palette aus. «Young Sheldon» wollten 0,78 und 0,74 Millionen sehen, was Zielgruppenanteilen von 7,1 und 7,4 Prozent entsprachen. «Die Simpsons» kamen mit 0,51 und 0,53 Millionen Zuschauern noch auf 5,5 und 5,9 Prozent, die anschließende «Family Guy»-Doppelfolge heimste Reichweiten von 0,43 und 0,33 Millionen ein. Die Marktanteile stiegen leicht auf 6,2 und 6,1 Prozent.
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