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Der Startschuss des Formats fiel am Samstag, den 9, Oktober um 17.30 Uhr. Lediglich 0,10 Millionen Menschen schalteten zwischen 17.30 und 18.25 Uhr ein, sodass ein Marktanteil von 0,8 Prozent erzielt wurde. Das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen war katastrophal: Nur 20.000 junge Menschen waren mit von der Partie, sodass der Marktanteil bei schwachen 1,0 Prozent lag.
Doch bereits sieben Tage später sah das Bild für «Die Ostseetaucher – Einsatz unter Wasser» deutlich besser aus. Am 16. Oktober versammelten sich 0,15 Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirmen, daraus resultierte ein passabler Marktanteil von 1,1 Prozent. Bei den jungen Menschen wurde die Reichweite gleich mal verdreifacht: 0,06 Millionen Menschen waren am Samstag dabei und verhalfen Nitro zu einem fabelhaften Marktanteil von 2,2 Prozent.
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Am 23. Oktober musste die Sendung in eine Pause, erst am 30. Oktober ging «Die Ostseetaucher – Einsatz unter Wasser» mit der dritten Folge weiter. Der Sendeplatz blieb am Samstag um 17.30 Uhr erhalten. Nitro freute sich über 0,17 Millionen Zuschauer, erneut ist die Reichweite gewachsen. Der Marktanteil kletterte beim Gesamtpublikum auf 1,2 Prozent. Einen kleinen Dämpfer musste man allerdings bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verkraften, denn man erreichte nur noch 40.000 Menschen. Der Marktanteil sank auf 1,4 Prozent.
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Die erste, vierteilige Staffel von «Die Ostseetaucher – Einsatz unter Wasser» war für Nitro ein Erfolg. Im Durchschnitt wurden 0,18 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren erzielt, der Marktanteil bewegte sich beim Gesamtpublikum bei 1,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern standen 0,05 Millionen Zuschauer auf der Uhr, die zu tollen 1,8 Prozent Marktanteil führten.
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