In dieser Woche punktete die Actionkomödie «Nix zu verlieren» mit Martin Larence und Tim Robbins in den Hauptrollen: Durchschnittlich sahen immerhin 1,55 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die US-Produktion aus dem Jahr 1997. Der Marktanteil betrug gute 4,6 Prozent. Besonders stark lief es in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo der Mix aus Slapstick und Wortwitz mit 1,28 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von 9,2 Prozent erzielte.
Über gute Quoten kann sich auch ProSieben freuen: Die Münchner schickten zur besten Sendezeit die neue Dokumentation «Die Ahnen der Saurier - Im Reich der Urzeitmonster» auf Sendung und bewegten damit 2,55 Millionen Menschen zum Einschalten. Der aufwändige Film der britischen BBC erzielte damit einen Marktanteil von erfreulichen 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag der finale Teil der Urzeit-Trilogie von Tim Haines ebenfalls über dem derzeitigen Schnitt des Privatenders: Hier reichten 1,70 Millionen 14- bis 49-Jährige für einen Marktanteil von 12,1 Prozent.
Im Tagesvergleich kam ProSieben auf 6,5 Prozent Marktanteil bei allen und 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. VOX erzielte mit 4,0 Prozent beziehungsweise 6,9 Prozent ebenfalls zufrieden stellende Werte.