RTL hatte zunächst das «RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise – Wettlauf gegen die Zeit» im Programm und erreichte damit 2,44 Millionen Fernsehende. Dies glich einem recht durchschnittlichen Marktanteil von 8,5 Prozent. Bei den 0,94 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 14,0 Prozent auf dem Papier. Im Anschluss lag «Ninja Warrior German» bei 1,92 sowie 0,86 Millionen Fernsehenden. Dies entsprach passablen 7,3 und guten 12,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Let the music play – Das große Promi Special». Die Show erreichte nur 1,14 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 4,2 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,62 Millionen Fernsehzuschauern, die bei guten 9,0 Prozent Marktanteil landeten.
Bei ProSieben erreichte der Detektivthriller «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» 1,52 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt starke 5,6 Prozent, während in der Zielgruppe gute 11,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,75 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Thriller «Nur noch 60 Sekunden» an diesem Freitagabend ebenfalls recht erfolgreich und lockte 0,81 Millionen Interessenten, die gute 2,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,34 Millionen jüngeren Zuschauern solide 4,9 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten nur 0,48 und 0,58 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit zwischen schwachen 1,6 und mauen 2,1 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden niedrige Werte von 2,4 sowie 2,9 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Show «Die Superzwillinge» und begeisterten nur 0,40 Millionen Neugierige. Dies glich einer miesen Sehbeteiligung von 1,4 Prozent. Auch die 0,16 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein mickriges Ergebnis von 2,3 Prozent hinaus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel