Primetime-Check

Samstag, 20. November 2021

von

«Klein gegen Groß» wollte es gegen «Lukas Podolski» wissen – «München Mord» oder «Hot Fuzz»? Und dann gab es noch «The Masked Singer». Der Samstag hielt einiges bereit. Was lief am besten?

Den Beginn machte das Erste gestern mit der Show «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell». Hierbei konnten 5,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt werden, wodurch sich ein Marktanteil von 20,3 Prozent einstellte. Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergaben sich wiederum 12,9 Prozent Anteil am entsprechenden Markt bei 0,92 Millionen Zuschauern. Etwas besser als mit der Show lief es mit dem Krimi «München Mord: Das Kamel und die Blume» im Zweiten. Der Mainzer Sender konnte sich mit dem Spielfilm über insgesamt 6,15 Millionen Zuschauer freuen, wobei sich hier 0,51 Millionen den jüngeren Zuschauern zuordnen ließen. Damit erreichte das Zweite einen Marktanteil von insgesamt 20,6 Prozent und 7,0 Prozent Anteil am jüngeren Markt.

Bei RTL lief eine neue Folge «Bin ich schlauer als Lukas Podolksi?». Die Show sorgte mit 1,06 Millionen Zuschauern für einen Marktanteil von 3,8 Prozent. In der Zielgruppe generierte die Jauch-Show 0,5 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 7,0 Prozent. Ebenfalls neuen TV-Stoff lieferte ProSieben mit dem «The Masked Singer»-Finale. Die rote Sieben sicherte sich 3,25 Millionen Zuschauer insgesamt und einen Marktanteil von 12,3 Prozent. In der klassischen Zielgruppe reichte es mit 1,77 Millionen Zuschauern für einen grandiosen Marktanteil von 25,6 Prozent.

Sat.1 startete den Film-Abend mit «The Day after Tomorrow» und 1,31 Millionen Zuschauen. Zwischen 14 und 49 Jahren waren hiervon 0,59 Millionen und damit ergab sich ein Marktanteil von 8,1 Prozent. Insgesamt reichte es mit dem Film mit Ian Quiad zu 4,6 Prozent am TV-Markt. RTLZWEI sendete «Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis». Der Film aus dem Jahr 2007 erreichte 0,69 Millionen Zuschauer, wovon 0,32 Millionen der Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Die Marktanteile zeigten insgesamt 2,4 Prozent und 4,4 Prozent am entsprechenden Zielgruppen-Markt an.

VOX schickte mit «James Bond: 007 – Der Morgen stirbt nie» einen Klassiker ins Rennen. Der Film erreichte 1,16 Millionen Zuschauer und 0,43 Millionen Fernsehende aus der Zielgruppe. In Marktanteilen gesprochen, blockierte VOX 4,0 Prozent des TV-Marktes und 5,9 Prozent am Zielgruppen-Markt. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Primetime eine Folge «Hawaii Five-O» vor 0,53 Millionen Zuschauern insgesamt. Aus der Zielgruppe konnten hier 0,14 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,0 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 1,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130867
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIlka Bessins «Echt jetzt?!» legt keinen überzeugenden Auftakt hinnächster ArtikelAlexander Klaws gewinnt «The Masked Singer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung