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Die Staffelpremiere verfolgten 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,40 Millionen der Zielgruppe angehörten. Die Marktanteile lagen zum Auftakt bei ordentlichen 5,1 Prozent bei allen und tollen 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Besser schnitt man bei den Umworbenen nicht mehr ab in diesem Jahr. Denn bereits in Woche zwei rutschten die Quoten auf 4,1 beziehungsweise 5,9 Prozent ab. Auch die Reichweite rutschte recht deutlich unter die Millionen-Marke und landete bei 0,84 Millionen. Bei den jüngeren wurden 0,25 Millionen markiert.
Je später der Herbst desto größer die Reichweite, was sich anhand von «Rütters Team» gut erkennen lässt. Das wirkt sich allerdings nicht zwangsläufig auf die Quoten aus. Im Oktober wurden fünf Folgen versendet, die Sehbeteiligung hielt sich dabei stets über der Millionen-Marke und rangierte zwischen 1,01 Millionen an 2. Oktober und 1,15 Millionen am 16. Oktober. Die beiden letzten Folgen markierten ein 1,07- und 1,04-millionenköpfiges Publikum. Die Quoten nahmen aber keineswegs zu – im Gegenteil. Anfang des Monats sorgte die Tiersendung für 7,5 Prozent bei den Umworbenen, Ende Oktober sprangen nur noch 5,3 Prozent heraus. Etwas konstanter hielt man sich auf dem Gesamtmarkt, hier wurden 4,7 Prozent (Anfang Oktober) und 4,5 Prozent (Ende Oktober) ausgewiesen. Dazwischen erreichte man zeitweise gar ordentliche 5,1 Prozent.
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Der Quoten-Abwärtstrend bei den werberelevanten Sehern hielt zunächst an. Am 6. November sprangen mit 0,28 Millionen Zuschauern nur magere 4,9 Prozent heraus. Derselbe Werte stand auch bei allen Zuschauern auf der Uhr. Was VOX aber trösten dürfte: Die Reichweite nahm spürbar zu, denn insgesamt schalteten 1,25 Millionen Zuschauer ein. Dies hielt auch bei den abschließenden beiden Folgen an, als 1,38 und 1,37 Millionen registriert wurden. In der Zielgruppe reichte es für 0,39 und 0,41 Millionen – zum Finale also ein Staffelbestwert. Die Marktanteile bewegten sich nun bei 7,6 und 7,3 Prozent. Insgesamt generierte man gute 5,8 und 5,3 Prozentpunkte.
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