Die Liebeskomödie mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 3,40 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was einen Marktanteil von immerhin 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Deutlich besser sah es allerdings in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Hier entschieden sich 2,08 Millionen junge Zuschauer für die zweistündige US-Produktion. Ein Marktanteil von 15,8 Prozent war die Folge.
Dieses hohe Niveau konnte allerdings im Anschluss nicht gehalten werden: «Genial daneben» wollten nur 2,69 Millionen Bundesbürger sehen. Der Marktanteil fiel auf unterdurchschnittliche 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe scheint man auch von früheren Höchstständen weit entfernt zu sein: Mit 1,53 Millionen jungen Zuschauern konnte man am späten Samstagabend nur 12,3 Prozent des jungen Publikums für sich gewinnen.
Die Tageswerte des Berliner Senders hielten sich ebenfalls in Grenzen: Im Schnitt erzielte Sat.1 am Samstag einen Marktanteil von 9,5 Prozent bei allen und 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.