
Besonders erfolgreich war allerdings ab 22:00 Uhr «Matrix Reloaded» mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne und Carrie-Anne Moss in den Titelrollen: Der zweite Teil des Cyber-Spektakels wurde im Durchschnitt von 2,20 Millionen werberelevanten Zuschauern gesehen. Der Marktanteil betrug somit starke 20,1 Prozent beim jungen Publikum. Doch auch einige Ältere scheinen den Weg zu ProSieben gefunden zu haben, denn insgesamt wollten 2,79 Millionen Fernsehzuschauer den US-Hit aus dem Jahr 2002 sehen. Hier betrug der Marktanteil gute 11,2 Prozent.
Angesichts der starken Primetime-Quoten konnten sich die Verantwortlichen von ProSieben auch über gute Tageswerte freuen: In der sogenannten Zielgruppe wurde der Sender mit 13,3 Prozent Marktanteil Zweiter hinter RTL mit 15,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum kamen die Münchner auf einen durchschnittlichen Marktanteil von immerhin 7,2 Prozent.