Am Donnerstag hatte der mit Katharina Schothauer und Eugene Boateng besetzte «Flensburg-Krimi» mit der Folge „Der Tote am Strand“ im Ersten Premiere. Zum Auftakt beschäftigten sich die Ermittler Rasmussen und Haller mit der aus Dänemark angeschwemmten Leiche von Christian Rommedahl. Eine Spur führte das Duo zum Flensburger Spirituosenhändler Philipp Schaaf, der von Max von Pufendurf verkörpert wurde.
Das von Stephan Wuschansky verfasste Skript wollten sich 6,21 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen, das von Janis Rebecca Rattenni umgesetzte Werk kam auf einen Marktanteil von starken 20,7 Prozent. Die NDR-Produktion führte zu 0,67 Millionen jungen Zuschauern. Der 90-Minütiger, der bereits seit Dienstag in der ARD-Mediathek verfügbar ist, sorgte für einen Marktanteil von sagenhaften 9,2 Prozent.
Weiterhin schlägt sich «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» ganz wacker. Die Episode „Bleib dir treu“ verzeichnete 2,42 Millionen Fernsehzuschauer, Das Erste konnte sich über einen Marktanteil von 10,0 Prozent freuen. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte Ausgabe 271 immerhin 0,29 Millionen Zuschauer und ausbaufähige 5,7 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld holte Kai Pflaume mit «Wer weiß denn sowas?» allerdings 3,26 Millionen Zuschauer insgesamt und 7,4 Prozent beim jungen Publikum.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel