![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/kabeleins/logo/kabeleins_2015_03__W200xh0.jpg)
Der Auftakt verlief sicher nicht ganz so wie sich Kabel Eins das vorgestellt hatte. Zur Primetime fanden lediglich 0,56 Millionen Fernsehende auf den Sender, wodurch der Marktanteil bei einem schwachen Wert von 1,7 Prozent hängenblieb. Auch die 0,26 Millionen Jüngeren ergatterten nicht mehr als eine maue Quote von 2,9 Prozent. Das Magazin «Abenteuer leben am Sonntag» überzeugte im Anschluss noch 0,45 Millionen und 0,19 Millionen jüngere Interessenten. Der Marktanteil verbesserte sich somit auf akzeptable 2,5 sowie 3,9 Prozent.
Zum zweiten Mal traten gestern bei «Grill den Henssler» keine Promis, sondern nicht-prominente Hobbyköche gegen den Starkoch ab. Zuletzt steigerte sich das Format auf den bisherigen Staffelbestwert 1,41 Millionen Zuschauern sowie gute 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,49 Millionen Werberelevanten blieb mit soliden 6,8 Prozent weiterhin Luft nach oben. Doch die diesjährige Staffel kommt einfach nicht richtig in Fahrt. Gestern fiel man erneut auf 1,23 Millionen Neugierige und passable 4,5 Prozent zurück. Die 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen stürzten auf mäßige 5,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel