
An den meisten Sonntagen liegt RTL zumindest von den Zuschauerzahlen her knapp vorne, doch am gestrigen Abend hatte der Sender mit dem Actionfilm «Jurassic World: Das gefallene Königreich» keine Chance. 1,86 Millionen Filmfans reichten hierfür eine maue Sehbeteiligung von 5,9 Prozent. Bei den 0,79 Millionen Werberelevanten wurden hohe 12,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Das Magazin «stern TV» wollten noch 1,06 Millionen und 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Hierfür stiegen die Marktanteile auf passable 6,8 sowie 10,5 Prozent.
RTLZWEI versuchte mit der Komödie «Der Kaufhaus Cop» mitzuhalten, was jedoch nicht besonders erfolgreich verlief. Es fanden lediglich 0,49 Millionen Fernsehende auf den Sender, was in niedrigen 1,5 Prozent Marktanteil resultierte. Auch die 0,26 Millionen Umworbenen kamen nicht über schwache 2,8 Prozent hinaus. Für den Actionthiller «Hunter Killer» ► erhöhte sich die Reichweite schließlich auf 0,52 Millionen Menschen, so dass auch die Quote auf durchschnittliche 2,8 Prozent wuchs. Bei den 0,16 Millionen Jüngeren endete der Abend mit mauen 3,1 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel