
Einen Tag später unterhielt die Sendung 4,08 Millionen Zuschauer, wovon 1,10 Millionen Zuschauer der umworbenen Altersgruppe angehörten. Die Einschaltquoten stiegen etwas an und landeten diesmal bei 14,9 und 16,8 Prozent. In Woche zwei beliefen sich die Reichweiten auf 3,98 und 4,24 Millionen, «Bauer sucht Frau» hat sich auf einem neuen Niveau eingependelt. Immerhin: In der Zielgruppe holte man 14,4 Prozent am Montag und 18,1 Prozent in der Zielgruppe. Mit den Episoden fünf und sechs wendete sich das Blatt. Am ersten Wochentag wurden 17,4 Prozent bei den Jüngeren ermittelt, tags darauf lag der Wert nur noch bei 16,4 Prozent. Auch in den absoluten Zuschauerzahlen überholte der Montag den Dienstag, 4,11 Millionen standen 4,04 Millionen gegenüber.
In der vierten Sendewoche zog das Format etwas an und erreichte sogar 4,51 Millionen Zuschauer, was einen Staffelrekord von 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum bescherte. Auch bei den werberelevanten Sehern gab es mit 18,3 Prozent einen neuen Höchstwert für 2021. Am 22. November sahen 1,39 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Auch das Finale überbot die 18-Prozentmarke und kam erneut auf 4,51 Millionen Zuschauer. Die beiden letzten Dienstagsfolgen erzielten Reichweiten von 4,03 und 3,98 Millionen, was 13,6 und 14,9 Prozent des Gesamtpublikums entsprach. In der Zielgruppe schalteten 15,5 und 16,1 Prozent ein.

Im Wochentagvergleich liegen beide Tage quotentechnisch nah beieinander. Am Montag belegte RTL 14,3 Prozent des Gesamtmarktes und 16,5 Prozent bei den Umworbenen. Am Dienstag lag die Sehbeteiligung etwas höher bei 14,5 Prozent bei allen und 16,6 Prozent bei den Umworbenen – jeweils sehr gute Werte, jedoch deutlich unterhalb des Vorjahresniveaus. Bei den Reichweiten ergibt sich vor allem auf dem Gesamtmarkt ein eindeutigerer Unterschied. In der Zielgruppe lag man mit 1,20 Millionen (Montag) und 1,19 Millionen (Dienstag) wieder sehr nah beieinander. Insgesamt zeigte sich der Montag aber recht deutlich vorne. 4,23 Millionen wurden hier gemessen, „nur“ 4,07 Millionen stehen am Dienstag zu Buche.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel