Primetime-Check

Mittwoch, 08. Dezember 2021

von

Im Ersten wurde Farbe bekannt – im Zweiten Aktenzeichen gelöst, «TV total», «Dumm und Dümmer», «Glauben» oder doch eine blinde Hochzeit? Die Mittwochs-Primetime hatte einiges zu bieten!

Das Erste schickte mit «Farbe bekennen» Olaf Scholz in die Mittwochs-Primetime und erntete damit 4,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 15,1 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem neuen Bundeskanzler ein Anteil von 12,8 Prozent bei 0,96 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte in der Primetime auf die Fahndungs-Show «Aktenzteichen XY… ungelöst» und erreichte damit 5,22 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,97 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 13,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 18,0 Prozent Marktanteil.

Bei ProSieben ergab sich eine neue Ausgabe «TV total» und Unterföhring sicherte sich 1,49 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 1,08 Millionen und damit ein Marktanteil von 14,7 Prozent. RTL setzte um 20:15 Uhr auf die Hommage an den kürzlich verstorbenen Mirco Nontschew «Danke Mirco» und erinnerte damit 2,23 Millionen Zuschauer an einen grandiosen Comedian. Außerdem reichte es zu 1,05 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 14,8 Prozent. Insgesamt reichte es zu 7,9 Prozent Anteil am TV-Markt.

Sat.1 spielte in der Mittwochs-Primetime eine weitere Folge «Hochzeit auf den ersten Blick» und begeisterte damit 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,58 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe holte der Bällchensender mit dem Hochzeits-Format 8,9 Prozent Marktanteil, während es insgesamt zu 5,3 Prozent am gesamten TV-Markt reichte. VOX versendete weiter das Justiz-Drama «Ferdinand von Schirach - Glauben» und setzte auf zwei Folgen gestern. Das Format sicherte dem Sender 0,72 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,4 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,17 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 2,3 Prozent am TV-Markt reichte.

Mit einem Film ging RTLZWEI in den Mittwoch. «Dumm und Dümmer» ergatterte 0,37 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von schmerzlichen 1,3 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,2 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,9 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Primetime ebenfalls einen Film. «Der Tag, an dem die Erde stillstand» lief vor 0,85 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,28 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,0 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,1 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131200
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Köppen wird zur RTL-Allzweckwaffenächster Artikel«Aktenzeichen XY...gelöst» bleibt ein Erfolg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung