Quotennews

Der Abwärtstrend geht weiter: Auch «Empire» floppt

von
Nachdem die US-Serien «Las Vegas» und «Nip/Tuck» schon abgesetzt wurden und «Emergency Room» und «Medical Investigation» am Dienstag noch Quoten unter dem Senderschnitt holen, steht der nächste Flop bevor: die sechsteilige Miniserie «Empire» holte am Montagabend katastrophale Werte.

Gerade einmal 1,33 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten die erste von sechs Folgen der Miniserie «Empire» sehen und sorgten so für katastrophale 3,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich nur 0,95 Millionen dieser Altersklasse für die Hallmark-Miniserie, was desatröse 6,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.




Im Anschluss ging der Abwärtstrend mit der «Bullyparade» und «Axel! will's wissen» weiter: Über die Sketche von Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian konnten nur 1,32 Millionen Zuschaer lachen, der Marktanteil belief sich auf sehr schwache 3,8 Prozent. 0,98 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen eine Folge der sechsten «Bullyparade»-Staffel. Der Marktanteil betrug enttäuschende 6,7 Prozent.


Die Comedyserie «Axel! will's wissen», welche von Sat.1 zu ProSieben "abgeschoben" wurde, sollte eigentlich auf dem Münchener Sender eine zweite Chance bekommen, allerdings kann die Sitcom mit Axel Stein auf ProSieben immer noch nicht überzeugen, sodass eine weitere Staffel sehr fraglich erscheint. Durchschnittlich 1,34 Millionen Bundesbürger schalteten die Folge "Die Spritztour" ein, was 4,2 Prozent Marktanteil bedeutete. 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten einen unzufriedenstellenden Marktanteil von 7,4 Prozent zur Folge.

Jetzt muss ProSieben sehr tapfer sein, denn mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren, liegt der Sender 0,1 Prozentpunkte hinter dem kleinen Sender VOX, sodass es nur zum sechsten Platz in der Tageswertung gereicht hat. 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe langten dafür aber noch für den dritten Platz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper Bowl XL mit hohen Zuschauerwertennächster ArtikelDie Hoffnung stirbt zuletzt...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung